Coronavirus für dein Kind erklärt

Kostenloses Informationsbuch mit Bildern von Grüffelo-Schöpfer Axel Scheffler

Die Spielplätze sind geschlossen, Besuche bei Oma und Opa fallen aus: Das Coronavirus hat auch den Alltag von Kindern durcheinandergewirbelt und vieles auf den Kopf gestellt. Doch was ist dieses neuartige Coronavirus eigentlich? Was passiert, wenn jemand an Covid19 erkrankt? Und wie können wir uns vor einer Ansteckung schützen?

Diese Fragen interessieren dein Kind sicher genauso wie uns Erwachsene. Aber wie kannst du deiner kleinen Maus verständlich machen, was da grade passiert und warum sie oder er wegen eines Virus nicht in die Schule oder in den Kindergarten gehen darf?

Als Unterstützung beim Erklären gibt es jetzt »Coronavirus – Ein Buch für Kinder«. Es wurde vom englischen Verlag Nosy Crow mit einem Expertenteam entwickelt und von Grüffelo-Schöpfer Axel Scheffler illustriert. Mit vielen bunten Bildern und verständlichen Texten kannst du so gemeinsam mit deinem Kind alles rund um das Virus und seine Folgen nachschlagen.

Und damit möglichst viele Kinder und Familien Zugang zu diesen verlässlichen Informationen erhalten, gibt es das Buch in der deutschen Übersetzung als kostenfreien Download beim Verlag Beltz & Gelberg: www.beltz.de/ 978-3-407-75833-0

Wir wünschen euch eine gute gemeinsame Vorlesezeit, passt auf euch auf!